Kongressgebühren

  Gebühreneingang bei MCN
  bis 4. April 2014 ab 5. April 2014
Ärzte und Studierende Dauerausweise    
Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin DGAI    
Chefärzte / leitende Ärzte € 190,- € 240,-
Fachärzte (in nachgeordneter Stellung) € 160,- € 210,-
Niedergelassene Ärzte € 160,- € 210,-
Ärzte in Weiterbildung € 120,- € 160,-
Nichtmitglieder der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin DGAI    
Chefärzte / leitende Ärzte € 270,- € 320,-
Fachärzte (in nachgeordneter Stellung) € 240,- € 280,-
Niedergelassene Ärzte € 240,- € 280,-
Ärzte in Weiterbildung* € 210,- € 240,-
Nicht berufstätige Ärzte* € 70,- € 90,-
Ärzte im Ruhestand (Mitglieder DGAI) € 30,- € 40,-
Ärzte im Ruhestand (Nichtmitglieder DGAI) € 70,- € 90,-
Teilnehmer aus osteuropäischen Staaten € 50,- € 60,-
Studierende* kostenfrei
     
* nur gegen Vorlage einer Bescheinigung    
     
Tageskarten    
Donnerstag, 08.05.2014 € 150,-
Freitag, 09.05.2014 € 150,-
Samstag, 10.05.2014 € 150,-


Die vorgenannten Kongressgebühren beinhalten folgende Leistungen:

  1. Teilnahme an der offiziellen Eröffnung (08.05.2014) mit anschließendem GetTogether
  2. Teilnahme am wissenschaftlichen Programm (mit Ausnahme der Workshops und Seminare) sowie Refresher Course und Pflegekongress
  3. Besuch der begleitenden Industrieausstellung
  4. Kongressunterlagen
  5. Abstract-CD
  6. Tagungstasche

Alle Gebühren inkl. gesetzlicher MwSt.

Ärzte in Weiterbildung (DGAI-Mitglieder), die ein Poster präsentieren, werden in Anerkennung ihres wissenschaftlichen Engagements von den Kongressgebühren befreit.
   
Workshops•  
Medizinische, juristische und ethische Aspekte in der Palliativmedizin – Was muss der Anästhesist und Schmerztherapeut wissen? € 40,-
Atemwegsmanagement bei thorakalen Eingriffen € 40,-
Erweitertes hämodynamisches Monitoring: Methoden und zielgerichtete Algorithmen € 60,-
Periphere Nervenblockaden (obere Extremität) € 60,-
Periphere Nervenblockaden (untere Extremität) € 60,-
Neuromonitoring € 60,-
EKG für Anästhesiologen (Teil 1): Grundlagen des EKG, Ischämiediagnostik, Lernerfolgskontrolle € 80,-
EKG für Anästhesiologen (Teil 2): Grundlagen der Rhythmusstörungen, Herzrhythmusstörungen, Lernerfolgskontrolle € 80,-
Videoendoskopisch gestützte perkutane Tracheotomien am realistischen Modell € 80,-
Airwaymanagement „Der schwierige Atemweg: Die anästhesiologische Kompetenz“ – Theorie € 80,-
Airwaymanagement „Der schwierige Atemweg: Die anästhesiologische Kompetenz“ – Praxis** € 80,-
Klinische Lehre - Train the Trainer Kurs € 80,-
Simulatorkurs € 90,-
Thorakale Notfallsonographie und Echokardiographie € 120,-
Anästhesie-fokussierter Ultraschall, Modul 2: Gefäßsonographie € 120,-
   
** Voraussetzung ist die Teilnahme an der Workshop-Theorie  
   
Seminare des BDA°•  
Brennpunkt Arbeitsrecht - Seminar für Ärzte in Leitungsfunktionen kostenfrei
Zwischenfalls- und Konfliktmanagement kostenfrei
GOÄ-Seminar kostenfrei
   
„Junge Anästhesie“  
» siehe Seite Treffen „Junge Anästhesie“ € 25,-
   
Alle Gebühren inkl. gesetzlicher MwSt.  
   
° Eine schriftliche Anmeldung ist zwingend erforderlich! (Ohne Seminarkarte ist kein Zutritt möglich, da begrenzte Teilnehmerzahl!)
• Begrenzte Teilnehmerzahlen! Frühzeitige Anmeldung wird empfohlen! Bitte beachten Sie die Alternativtermine der jeweiligen Workshops (siehe Anmeldeformular!)
Die Teilnahme an den Satellitensymposien ist kostenfrei. Eine Registrierung ist aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen notwendig!
Die Teilnehmerausweise werden Ihnen vorab, ca. 2 Wochen vor dem Kongress, zugesandt. Bitte beachten Sie für die Zusendung der Ausweise, dass Ihre Anmeldung und Zahlung spätestens 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn vorliegen muss. Bei späterer Anmeldung ist eine Zusendung nicht mehr möglich, d.h. der Teilnehmerausweis liegt am Tagungsschalter vor Ort für Sie bereit. Wir dürfen Sie darauf hinweisen, dass bei Vergessen des Ausweises bzw. nochmaligem Neuausdruck vor Ort Bearbeitungskosten von € 20,- anfallen.
  Gebühreneingang bei MCN
  bis 4. April 2014 ab 5. April 2014
Pflegepersonal Dauerausweis    
  € 70,- € 80,-
Tageskarten    
Donnerstag, 08.05.2014 € 50,-
Freitag, 09.05.2014 € 50,-
Samstag, 10.05.2014 € 50,-
   

Die vorgenannten Kongressgebühren beinhalten folgende Leistungen:

  1. Teilnahme an der offiziellen Eröffnung (08.05.2014) mit anschließendem GetTogether
  2. Teilnahme am wissenschaftlichen Programm (mit Ausnahme der Workshops) und Refresher Course
  3. Teilnahme am Pflegekongress (mit Ausnahme der Pflegeworkshops)
  4. Besuch der begleitenden Industrieausstellung
  5. Kongressunterlagen
  6. Abstract-CD
  7. Tagungstasche
   
Pflegeworkshops*•  
Reanimation 1 – Basismaßnahmen der innerklinischen Reanimation € 25,-
Reanimation 2 – Mega-Code-Training und Kasuistiken der innerklinischen Notfallversorgung** € 25,-
Schwieriger Atemweg € 25,-
   
* Zur Belegung der Pflegeworkshops ist die Teilnahme am Pflegekongress Voraussetzung!  
** Voraussetzung ist die Teilnahme am Workshop Reanimation 1  
   
Alle Gebühren inkl. gesetzlicher MwSt.  
   
• Begrenzte Teilnehmerzahlen! Frühzeitige Anmeldung wird empfohlen!
Die Namensschilder der Teilnehmer enthalten einen „Data Matrix Code“, der folgende Daten des jeweiligen Teilnehmers (Teilnehmernummer, Titel, Vorname, Nachname, Ort und E-Mail Adresse) verschlüsselt ausweist. An den Ausstellungsständen können diese Codes mittels Scanner ausgelesen werden. Dieser Service dient der Erleichterung der Kongressnacharbeit der Ausstellungsfirmen und verbessert den Informationsfluss auch im Interesse der Kongressteilnehmer. Bitte unterstützen Sie den optimierten Dialog zwischen Teilnehmer und Industrie!